
Oh nein, Ameland ist im ewigen Eis gefangen!
Denn heute Morgen sind die Kinder von einem Schneesturm geweckt worden. Wir befanden uns nämlich im Themengebiet von „Frozen“. Trotz des vielen Schnees kam aber noch die Sonne raus, weswegen wir die Gelegenheit genutzt haben und zum Strand gegangen sind. Dort konnten die Kinder ausgelassen im Meer plantschen und im Sand spielen. Außerdem wurden die besten Eisburgen-Architekt*innen im Rahmen eines Wettbewerbs gesucht.
Zurück am Haus wartete in der Mittagspause ein Highlight auf die Kinder: Der Kiosk hat endlich aufgemacht!
Bewaffnet mit den neu gekauften Süßigkeiten mussten sie nun Olaf den Schneemann retten und dafür an verschiedenen Stationen im Ort Buren Aufgaben bewältigen.
Zum Glück konnte Olaf gerettet werden und alle Kinder kehrten von ihrer eisverfrorenen Reise wieder zurück. Nach dem Abendessen gab es einen Überraschungsbesuch von Wall-E, der Hilfe beim Aufräumen benötigt hat. Vermutlich werden wir ihn im Laufe der zwei Wochen noch das ein oder andere Mal sehen…
Nach diesem kalten Tag wich der Schnee irgendwann endlich wieder der Sonne und morgen wartet bereits die nächste Attraktion auf uns.